Kategorien
Allgemein
Geschenktipp für Kinder

Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, aber meine Tochter kann mit der Frage, wie es in der Schule war, nicht immer besonders viel anfangen. Ganz anders verhält es sich mit dem Kinderfragebuch von Mikael Krogerus und Roman Tschäppeler, vielen bekannt von ihrer TagiMagi-Kolumne. Die rund 300 Fragen regen die Kinder an, über grosse Träume und heimliche Abenteuer nachzudenken, über beste Ferien und dumme Streiche, komische Erwachsene und echte Freunde. Einig Seiten bieten auch Platz, um Erinnerungen aufzuschreiben oder Bilder einzukleben.

Ein Buch für neugierige Eltern, die wissen wollen, was wirklich in ihren Kindern vorgeht, vor allem aber ein Buch für Kinder.

Über die Autoren

Mikael Krogerus, 1976 in Stockholm geboren, ist finnischer Staatsbürger und in Schweden und Deutschland aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und schloss 2003 sein Studium an der Kaospilot School in Dänemark ab. Danach war er Redakteur bei der TV-Jugendsendung Chat the Planet in New York und ab 2005 Redakteur bei NZZ Folio, dem Magazin der Neuen Zürcher Zeitung. Seit 2009 schreibt er als freier Journalist u. a. für Brand eins, Neue Zürcher Zeitung, Das Magazin und Der Freitag.Roman Tschäppeler, 1978 in Bern geboren, ist Absolvent der Kaospilot School in Dänemark. Er managt einen Spitzenkoch und entwickelt Marketingideen für Firmen und Hilfsorganisationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert